Wisconsin Central GP7m
#1
Sollte irgendwo noch eine Life-Like GP9u rumliegen bitte nicht wegwerfen bloß weil bei Life-Like sämtliche der angebotenen Gehäusevarianten mit dem Original recht wenig zu tun haben.  Man kann was recht schönes daraus machen. Meiner Meinung nach jedenfalls. Da die Wisconsin Cental einige GP7m im Bestand hatte und zumindestens der Antrieb und der Rahmen der Lok brauchbar waren ging das dann mal mit los. Was braucht es sonst noch an Zutaten? Atlas GP7 Gehäuse, SD26 Cab, Schneepflug, Plastestreifen, Winterhatch, Ditch Lights und Glocke von Miniatures by Eric, 48" Lüfter für die dyn.Bremse, haufenweise Detailing Parts von BLMA, Messingblech und dünnen Draht, MTL Kupplungen und jetzt nicht lachen zwei Güterwagenachsen. Wozu das nun wieder? Nun,man wird sehen.
Ich habe es mir mal etwas einfacher gemacht und auf den Bildern nur die Stellen markiert, wo etwas zu tun ist. So, und nun viel Spaß bein angucken.............
[Bild: RohbauGP7m003.jpg]

Das All Weather Window noch nicht einkleben, das kommt erst ganz zum Schluß. Da muß doch noch vom rechten Fenstereinsatz das Glas angepaßt und eingeklebt werden.
[Bild: RohbauGP7m008.jpg]
[Bild: RohbauGP7m013.jpg]

An der hinteren Schürze muß der typische CP-Style Schneepflug selbst aus Plasteteilen hergestellt und angebracht werden........
[Bild: RohbauGP7m018.jpg]

So, jetzt kommt noch das mit den Güterwagenachsen. Die werden für die zwei Abgasschächte gebraucht. Einfach in die kleine Dremel spannen und mit der Feile und Schleifpapier den Spurkranz entfernen, die Achsspitze abschleifen, eine kleine runde Plastescheibe darunter, Loch bohren, einkleben und gut ist das.
Die Antenne besteht aus einer kleinen Messingplatte. Drei Löcher von vorn nach hinten bohren, Draht einlöten, quer dazu eine Drahtbrücke biegen und anlöten, fünf Löcher in das Dach bohren und dann die Antenne einkleben. Hält.
[Bild: RohbauGP7m023.jpg]
[Bild: RohbauGP7m027.jpg]

Lackieren, beschriften und bei Bedarf dreckig machen, zusammenbauen..........Wochen später kann man sich dann über das Ergebnis freuen.
[Bild: GP7mWC1503001.jpg]
[Bild: GP7mWC1503008.jpg]
[Bild: GP7mWC1503013.jpg]
[Bild: GP7mWC1503018.jpg]
[Bild: GP7mWC1503024.jpg]
[Bild: GP7mWC1503029.jpg]
AXEL
Zitieren


Gehe zu: