CSX H15
#1
CSX H15?  Hump-Unit eben für den Dienst am Ablaufberg. War mal eine SD35 gewesen wo wir schon beim Thema sind: Was wird gebraucht? Eine undecorated SD35 mit Nose Light, ein Gehäuse von einer GP35 und ein paar Plastestreifen, lange Abgasschächte, Detailing Parts, Farbe, Decals usw. Wie immer halt.
Fangen wir mal an. Front und Heckschürze alles runter was nicht gebraucht wird. Footboards durch einen dünnen Plastestreifen ersetzen, BLMA Griffstangen zum Halten der MU-Hoses anbringen, Coupler Lift Bar anbringen, Löcher für MU-Cable bohren, Mu-Hoses einkleben, Löcher für MTL Kupplungen durchbohren weil später der Clip nicht mehr passen würde. Wie immer halt...
Am Führerstand das Spitzenlicht mit Ca Kleber und Zahnstochern verschließen. Seitenfenstereinsätze die oberen Ecken entfernen und noch die Löcher für die Sunshades bohren.
Kiste hinter dem Führerstand links basteln nicht vergessen.
[Bild: RohbauCSXH15018.jpg]
[Bild: RohbauCSXH15023.jpg]

So, jetzt wird`s Arbeit...... Hinterer Aufbau. Als erstes den mittleren Kühlerlüfter entfernen und durch den mittleren einer GP35 ersetzen. Dann beide Bremswiederstandslüfter entfernen und den Abgasschacht. Dach glattschleifen. Dann die seitlichen Lufteinlässe hinter dem Führerstand entfernen, die dyn. Bremse vorn beidseitig kürzen und die Lufteinlässe der dyn. Bremse ebenfalls glattschleifen. Dauert alles ganz schön lange.
Anschließend die vorderen Lufteinlässe einer GP35 aufkleben, Dach zudeckeln, neue Air Filter Box anfertigen und aufkleben und zum Schluß die langen Abgasschächte aufkleben.
Lift Rings anbringen, alte Griffstangen vom Gehäuse entfernen und Löcher für neue bohren. Sollte alles so aussehen wenn`s fertig ist.
Noch was vergessen? Glaube nicht, reicht auch so schon denke ich.
[Bild: RohbauCSXH15029.jpg]
[Bild: RohbauCSXH15035.jpg]

Nun noch der Rest. Farbe , Decals, dreckig machen..........zusammenbauen und freuen.
[Bild: H15CSX1008003.jpg]
[Bild: H15CSX1008008.jpg]
[Bild: H15CSX1008021.jpg]
[Bild: H15CSX1008026.jpg]
[Bild: H15CSX1008032.jpg]
[Bild: H15CSX1008037.jpg]

AXEL
Zitieren


Gehe zu: