MILW SDL39
#1
Wer an allzuviel Freizeit leidet dem kann ich das hier empfehlen. Ich werde versuchen nur das Notwendigste zu schreiben. Bilder gucken bringt meiner Meinung nach mehr und ganz so einfach soll es doch auch nicht werden. Sorry........
Na dann los. Kurz was so benötigt wird. Eine RSD4/5 für den Antrieb. Rahmen, Handrails, Cab und Tank einer GP35. Aufbauten GP40 und GP38. Drehgestellblenden SD7/9. Winterhatch SD60. Air Intake Shields von Miniatures by Eric. Diverse Plastestreifen, Draht, BLMA Super Detailing Parts. Polly Scale Farbe, Microscale Decals...........

Drehgestelle zuerst. Die von der RSD4/5 runterschleifen, dann die von einer SD7/9 auch abtrennen, dann flachschleifen und erst dann teilen und anpassen.
Aufkleben mit einem Kleber der elastisch bleibt. CA Kleber oder ähnliches hält nicht dauerhaft.
[Bild: RohbauSDL39013.jpg]

Tank kürzen und wieder zudeckeln..................
[Bild: RohbauSDL39011.jpg]

Antrieb: Alles was rot markiert ist muß weg. Dann so schlank schleifen damit er später in das noch anzufertigende Gehäuse passt. Aufpassen, nicht zuviel wegnehmen wegen den Schwungmassen.  Mehr schreibe ich da nicht dazu, sind alles langwierige Anpassungsarbeiten, das braucht seine Zeit............
[Bild: RohbauSDL39006.jpg]

Aufbauten: Bis zur Kühlerkammer GP40, ab da GP38. Trennstelle rot markiert. Air Intake Shields gekürzt und einen Draht U-förmig druntergelötet, läßt sich so besser einkleben. Soll ja auch halten. Handbremse zuspachteln und eine neue unter dem rechten Air Intake Shield anbringen. Am Gehäuse hinten unten noch etwas aussparen, eine dünne Plasteplatte ankleben damit das Loch im Rahmen wieder verschlossen wird. Hinten innen noch zwei dünne Blechwinkel einkleben(blau markiert) damit später der Aufbau auf dem Rahmen hält. Griffstangen, Schneepflüge und andere Detailingsachen noch dranbasteln.
So, nun erstmal Bilder gucken wie er das alles gemeint hat...................
[Bild: RohbauSDL39007.jpg]
[Bild: RohbauSDL39001.jpg]
[Bild: RohbauSDL39008.jpg]
[Bild: RohbauSDL39016.jpg]
[Bild: RohbauSDL39022.jpg]
[Bild: RohbauSDL39027.jpg]

Farbe drauf............
[Bild: SDL39MILW583002.jpg]

Und nun noch der Rest.............wie gesagt, wer an allzuviel Freizeit leiden sollte................
[Bild: SDL39MILW583006.jpg]
[Bild: SDL39MILW583011.jpg]
[Bild: SDL39MILW583016.jpg]
[Bild: SDL39MILW583021.jpg]
[Bild: SDL39MILW583027.jpg]
[Bild: SDL39MILW583033.jpg]

AXEL
Zitieren


Gehe zu: