Illinois Central GP28
#1
So, damit mal ein Anfang gemacht ist.
Erstmal etwas recht einfaches. Die IC hatte in ihrem Bestand auch einige GP28 in verschiedenen Ausführungen. Eine davon ist die hier vorgestellte 9436. Ich versuche hier nur das Notwendigste zu beschreiben damit keiner die Übersicht verliert.

Material:   -Atlas undecorated GP35, Atlas Gehäuse GP38 non dynamic Break, Atlas Five Chime Air Horn,
                -BLMA  MU Hoses, Train Line, Coupler Lift Bar, Lift Rings, Grab Irons, rear Grab Iron, Wind Deflector, Cab Sun Shades
                -diverse Kunststoffprofile (rund und rechteckig)
                -Stück dünner Draht
                -Farben schwarz, weiß, silber, rot, Lack seidenmatt
                -Decal von Microscale
                -MTL 1015 Kupplungen
                -ein paar Vorbildfotos

[Bild: GP28IC9436003.jpg]

Weiter mit dem Rohbau.
Vom Gehäuse der GP35 alle nicht benötigten Dachaufbauten entfernen, am besten das Gehäuse innen mit Kartonstreifen ausfüllen, in einen mit Gummistreifen gepolsterten Bastelschraubstock spannen und dann mit einer guten Feile das Grobe abfeilen, die Feinarbeiten mit einer sehr feinen Schlichtfeile und 600er Naßschleifpapier ausführen. Die Dachaufbauten von dem GP38 Gehäuse ebenfalls heraustrennen,  schön dünnschleifen und von der Länge her anpassen. Nicht die Nerven verlieren, das braucht seine Zeit. Die grün markierten Öffnungen im Rahmen der Lok mit Plastestreifen füllen und ein Loch für die Kupplungsschraube bohren, hält später die Kupplung besser. Verkleben mit normalem Plastekleber.
Das Ergebnis sollte dann so aussehen.

[Bild: GP28IC9436007.jpg]

Anschließend alle Super Detailing Parts anbringen. Zu diesem Thema werde ich mich später einmal gründlich äußern.
Sollte dann so aussehen.

[Bild: AXLWGP28IC9436007.jpg]
Ja, was sonst noch?

Farbe drauf, Decals drauf, seidenmatten Lack drauf, zusammen bauen und sich freuen..........
[Bild: GP28IC9436011.jpg]
[Bild: GP28IC9436016.jpg]
[Bild: GP28IC9436021.jpg]
[Bild: GP28IC9436025.jpg]
[Bild: GP28IC9436030.jpg]
[Bild: GP28IC9436034.jpg]

So, das wär`s erstmal. Viel Spaß beim Basteln.
AXEL
Zitieren


Gehe zu: