BNSF GP9B
#1
BNSF hat doch tatsächlich eine GP9B der BN übernommen und sogar umlackiert, Man(n) staunt! Mal auf die Schnelle ist das aber nichts. Warum? Alleine schon weil es von Life Like für den Rahmenbau keine Teile mehr gibt.

Der Rest ist relativ einfach zu machen, benötig wird: eine Atlas GP9 non D/B, haufenweise Zurüstteile, GP35 Tank und alte Shells GP7 bis GP20 für die Türen. Genügt.

Rahmenbau: Habe ich bereits bei dem CSX SWMT beschrieben, ist hier genau das selbe (Life Like GP18 Rahmen + Handrail Sets von der Seite).
[Bild: DetailsSWMT034.jpg]
[Bild: DetailsSWMT038.jpg]

Aufbauten: Wo der Führerstand mal war, alle Fugen verschließen. Alle Numberboards verspachteln. Bei dem vorderen Aufbau alle Türen entfernen und durch neue ersetzen. GP35 Tank muss vorne etwas gekürzt werden, neue Einfüllstutzen anfertigen und auf der hinteren Seite noch so eine komische Kiste anbauen. Außenliegende Bremsgestänge samt Sohlen abtrennen. Front- und Heckschürzen entsprechend zurüsten.
[Bild: RohbauGP9B003.jpg]
[Bild: RohbauGP9B011.jpg]
[Bild: RohbauGP9B019.jpg]
[Bild: RohbauGP9B026.jpg]

Dachaufbau: Originale Bilder beachten! Eine Air Filter Box anfertigen, unterschiedlich lange Abgasschächte anbringen, ein Winter Hatch aufkleben und viele Lift Rings einkleben.
[Bild: RohbauGP9B035.jpg]
[Bild: RohbauGP9B041.jpg]

Rohbau wäre damit fertig gestellt. Was jetzt noch kommt ist das "Was immer kommt". Farbe, Decals und der Dreck. Sieht dann so aus:
[Bild: GP9BBNSF1700065.jpg]
[Bild: GP9BBNSF1700011.jpg]
[Bild: KopievonGP9BBNSF1700004.jpg]
[Bild: GP9BBNSF1700015.jpg]
[Bild: GP9BBNSF1700022.jpg]
[Bild: GP9BBNSF1700060.jpg]
[Bild: GP9BBNSF1700067.jpg]

Braucht es noch was? Ja natürlich, etwas zum dranhängen. BNSF 1408 bietet sich hervorragend an, und wie das geht ist hier irgendwo auch beschrieben:
[Bild: GP9BBNSF1700081.jpg]

Viel Erfolg und Spaß beim Basteln!

AXEL
Zitieren


Gehe zu: